Infoveranstaltung „Noch mehr Windräder in Borchen“

Der neue Flächennutzungsplan (FNP) für Borchen geht in die Planung. Der erste Entwurf liegt vor und der Planer Ahn hat darin über 20% Potentialfläche ausgemacht! Aktuell hat Borchen etwa 3% Windvorrangflächen – mit dem neuen Flächennutzungsplan kommen definitiv weitere Windräder auf uns zu. Wie viele das aber am Ende des Planungsprozesses sein werden, hängt auch stark von der Einflussnahme der Bürger ab.

Was auf uns zukommen kann und wie wir das Schlimmste verhindern können, erfahrt ihr am Montag, 8. Mai um 19 Uhr in der Gaststätte Rustemeier in Etteln. Jetzt geht es wirklich um alles und die Lebensqualität in unserer Gemeinde für mind. die nächsten 20 Jahre – kommt also vorbei und erfahrt, wie wir unser Schicksal beeinflussen können.

Flächennutzungsplan Borchen